HCN 1 – Achtes Spiel 23/24

16.01.24Männer 1

Achtes Saisonspiel – Achter Sieg

Nach der Festtagspause ging es nach nur einem Training schon am 07. Januar 2024 mit der Saison weiter. Der Gegner hiess SG Züri Unterland und ist im Mittelfeld der Tabelle anzutreffen. Der Start in das Spiel war OK. Eine knappe Führung konnte herausgespielt werden und diese Ruhig gehalten werden. Vor der Pause machten sich, dann bei dem einen oder anderen die Festtage bemerkbar und der Gegner konnte ausgleichen. Beim Stande von 18:18 ging es in die Pause. In der Pause war der Ton für einmal ein wenig lauter. Es ging hauptsächlich um die ungenügende Abwehrleistung. Viel zu einfach konnte der Kreisläufer angespielt werden oder der Rückraum in den Abschluss. Der Tonfall schien gefruchtet zu haben. Nach der Pause ging das Herren 1 wieder in Führung und konnte diesen sogar auf 6 Tore ausbauen. Doch nach 45 Minuten schienen wieder die Festtage zu drücken. Es häuften sich Fehlpässe und Fehlwürfe und in der Abwehr konnten der gegnerische Rückraum ungehindert werfen. So wurde es zum Schluss nochmals Spannend. Bis auf ein Tor kamen die Unterländer heran, doch die Routine zahlte sich aus und dass Herren 1 konnte die zwei Punkte nach Hause bringen. Nächste Spiel wird eine schwere Aufgabe. Auswärts in Stammheim. Anpfiff ist 17.00 Uhr.

SG Züri Unterland – HC Neftenbach 1 32:34 (18:18). Kloten Ruebisbach – 62 Zuschauer

Neftenbach: Huber (Tor); Schiemann (Tor); Ehrsam; Gamper (8); Germann; Gut (5); Gächter; Rietiker (7); Ruppert (6); Suter (4); Sutter (2); Willimann (1)