SG Wyland FU14 Saison 2019/20

15.07.19FU14

Die Fu14. Ein Team welches vor nun ca. zwei Jahren mit dem Namen SG Wyland Fu14 gegründet wurde. Es ist ein Teil der Spielgemeinschaft von mehreren Mädchenmannschaften von Andelfingen, Stammheim und Neftenbach. Dazu gehören noch weitere reine Mädchenmannschaften nämlich eine weitere Fu14 Mannschaft, zwei Fu16 und eine Fu18 Mannschaft. Obwohl die Mädchen sich von den unterschiedlichen Dörfern nicht gekannt haben, haben sich ein grosser Teamgeist und vor allem viele Freundschaften gebildet. Die Fu14 Neftenbach/Andelfingen welche von uns (Andrea Schawalder und Mia Oppliger) zwei Mal in der Woche trainiert wird, hat sich sehr gut entwickelt. Die Spielerinnen machen laufend Fortschritte, was auch die Tabelle zeigt.

Sie helfen und motivieren sich immer gegenseitig und haben viel Spass, miteinander zu spielen.

Nun hat die Vorbereitung für die neue Saison begonnen und wir sind mit den vielen neuen Mädchen und den, schon bekannten Gesichter, fleissig am Arbeiten. Schliesslich kommt die Fitness nicht von nichts. 😉 Auch wenn die vielen Liegestützen und das ewige Joggen gehen für Proteste sorgt, zeigen die Spielerinnen trotzdem viel Freude am Training und Vorfreude für die kommende Meisterschaft mit neuen und alt bekannten Gegnern.

Die ersten Spiele, um das gelernte zu zeigen, finden schon nach den Sommerferien, was auch nach dem alljährlichen Trainingslager ist, statt. Dies wird in Form der Lemon Trophy sein. Ein Turnier, welches jedes Jahr vom Handballclub Neftenbach organisiert wird. Dabei spielen alle heimischen Mannschaften gegen zwei bis drei verschiedene Gegner um die «Lemon Trophy».

Dieser Anlass ist eine gute Gelegenheit für jeden Handballbegeisterten und für diejenigen, die einmal wissen möchten, wie es im Handballclub zu und her geht. Es gibt immer spannende Spiele, eine Festwirtschaft und ganz viel Spass.

Die Fu14 bereitet sich fleissig darauf vor und hofft, dass sie von vielen Fans unterstützt und angefeuert wird.

Wir freuen uns auf dich!

Mia