Lemon Trophy


16. Lemon Trophy 2019

Voraussichtlich...

Freitag ab 19:00 Uhr wird das Herrenturnier 2. Liga ausgetragen.

Samstag ab 8:30 Uhr wird in den Kategorien MU15, MU17 und Herren 3. Liga gespielt.

Sonntag ab 8:30 wird in den Kategorien U13 beginners, FU14, Frauen 3. Liga gespielt.

Für das leibliche Wohl ist während dem gesamten Turnierwochenende mit einer Festwirtschaft gesorgt. Wir freuen uns über deinen Besuch.


15. Lemon Trophy 2018

Samstagabend "Mexico"

Der Samstagabend stand unter dem Motto "Mexico". Es gab Burger zum selber füllen.

Herren 2. Liga
1. HC GS Stäfa
2. HC Flawil
3. HC Neftenbach
4. TV Uznach
Herren 3. Liga
 1. SG Yellow/57/Pfadi
 2. HSV Säuliamt
 3. HC Neftenbach
 4. HC Bülach
Frauen 3. Liga
 1. BSG Vorderland
 2. HC Neftenbach
 3. SG Wyland

Junioren MU17
1. SG Visp/Vispertermine
2. HC Neftenbach
3. SG Züri Oberland
Junioren MU15
1. HC Arbon
2. HC Bülach
3. HC Neftenbach
4. HSV Säuliamt
Juniorinnen FU14
1. SG Wyland
2. Yellow WInterthur
3. HC Flawil
4. SG Wyland Panthers

Junioren U13
1. HC Arbon
2. HC Bülach
3. Yellow Winterthur
4. HC Neftenbach
5. Seen Tigers


14. Lemon Trophy 2017

Samstagabend "Wild Wild West"

An der mittlerweile traditionellen Lemon Trophy Ende August konnten die Teams die ersten Standortbestimmungen vornehmen. Wo ist noch Handlungsbedarf, was sitzt noch nicht wie erwartet, wo harzt der Spielfluss, das Spielverständnis. Das beliebte Turnier liefert den engagierten TrainerInnen wichtige Erkenntnisse für den Saisonstart.

Den Turniersieg holte, dank besserem Torverhältnis, die erste Mannschaft, die mit vergrössertem Kader ambitioniert in die Meisterschaft startet. Das Aushängeschild vom HC Neftenbach will in der gestarteten Saison vorne mitspielen und sich im erweiterten Favoritenkreis festsetzen.

Die Aktiven 2 und 3 spielen nach dem Aufstieg vom «3» beide in der 3. Liga. Gespannt kann man auf das Auftreten der 2. Mannschaft sein. Die ehemaligen U19 bilden den Stamm, ergänzt mit ein paar Routiniers, erwarten wir da eine hungrige schnelle Mannschaft mit viel Potenzial. Die Frauen wollen ihren, im letzten Jahr eingeschlagenen Weg, fortsetzen. Mit dem Turniersieg an der Lemon Trophy haben sie einen ersten Marker gesetzt. Schnellen und attraktiven Handball hat sich das Team auf die Fahne geschrieben. Wir sind gespannt.

Diese Saison ist der ganze Juniorenbereich abgedeckt, da auch wieder ein MU17 Team gemeldet wurde ist das Angebot von U9 bis MU17 komplett und erfreulich.

Ganz besonders können wir uns auf die FU14 Mannschaft SG Wyland freuen. Seit langem wieder einmal eine reine Mädchenmannschaft. Mit einem starken Auftritt gewannen sie das Neftenbacher Heimturnier. Das Team ist mit Spielerinnen von Neftenbach und Andelfingen besetzt. Die Girls sind hochmotiviert und haben eine hohe Einsatzbereitschaft. Mit technisch guten Spielerinnen bestückt, wird die SG Wyland ein Hingucker in dieser Saison.

Der Samstagabend stand unter dem Motto "WILD WILD WEST". Es gab Chili con Carne und feine Steaks. Wir hatten auch eine Bullriding Maschine für klein und gross.

Herren 2. Liga
1. HCN 1
2. Zuzibiet
3. HSC Kreuzlingen 2
4. SG Dietikon-Urdorf
Herren 3. Liga
1. BSG Vorderland
2. HCN 2
3. SC Frauenfeld
4. HC Rorbas
Frauen 3. Liga
1. HCN Frauen
2. BSV Weinfelden
3. SG Schaffhausen

Junioren MU17
1. HC Amriswil
2. SG Kloten/Rorbas
3. Zurziebiet
4. HCN
Junioren MU15
1. HSV Säuliamt
2. HC Bülach
3. HC Amriswil
4. HCN
Juniorinnen FU14
1. SG Wyland
2. SG Uzwil/Gossau
3. TV Uster

Junioren U13
1. Bülach
2. Seen Tigers
3. Stammheim
4. HCN


13. Lemon Trophy 2016

Samstagabend "Oktoberfest"


12. Lemon Trophy 2015

Samstagabend "Raclette"